Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News rund um die freiwilligen Feuerwehren der Stadt Leonding!

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Sonntag 24th März 2024, 20:04

++ VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN ++

Keinen ruhigen Sonntagabend hatten die KameradInnen der Feuerwehr Hart, denn sie wurden zu einem Verkehrsunfall in den Stadtteil Doppl-Hart alarmiert. Ein PKW fuhr über den Fahrbahnteiler und stoß anschließend mit einem weiteren Fahrzeug im Gegenverkehr zusammen. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt so galt es nur dem Abschleppunternehmen zu helfen und die Straße zu reinigen.

#freiwilligefeuerwehr #ffhart #firefighter #einsatz #ehrenamt #accident #imeinsatz #leonding #unfall #linzland #oberösterreic #blaulicht #firefighting #unserefreizeitfürihresicherhei #feuerwehr

Comment on Facebook

Tobias Benjamin Thalmair

🫤 oje!

Samstag 23rd März 2024, 13:26

++EINSTIEGSTEST IM ABSCHNITT++

Heute am 23. März nahmen sechs Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Hart am Einstiegstest im Abschnitt teil.

Nach monatelanger Vorbereitung im Pflichtbereich, absolvierten die Kameraden heute die letzte Hürde bevor sie beim Truppmannlehrgang im Bezirk teilnehmen dürfen.

Die Feuerwehr Hart gratuliert Raphael, Marcel, Michael, Max, Simon und Nathan zum bestandenen Einstiegstest und wünscht viel Erfolg beim Truppmannlehrgang.

#feuerwehr #ehrenamt #unserefreizeitfürihresicherhei #leonding #ffhart #freiwilligefeuerwehr

++EINSTIEGSTEST IM ABSCHNITT++

#feuerwehr #ehrenamt #unserefreizeitfürihresicherheit #leonding #ffhart #freiwilligefeuerwehrImage attachmentImage attachment
Samstag 23rd März 2024, 11:30

+++Brand Abfallcontainer+++

In der Nacht des 23.3.2024 wurde die Feuerwehr Leonding zu einem brennenden Abfallcontainer alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Behälter fast zur Gänze abgebrannt war. Durch das rasche eingreifen der Kameradinnen und Kameraden konnten größere Schäden verhindert werden.

+++Brand Abfallcontainer+++

Comment on Facebook

Schon wieder. In letzter Zeit kommt das scheinbar vermehrt vor. Ich versteh es wirklich nicht. Ich hoffe der/die jenigen werden gefunden und bekommen die Rechnung für ihr Handeln präsentiert. Vielen Dank an die Feuerwehr, die wegen solchen Personen um ihre Freizeit gebracht werden.

Donnerstag 21st März 2024, 21:44

+++ Brandverdacht +++

Am Mittwoch, den 20. März wurde die Feuerwehr Rufling zu einem Brandverdacht alarmiert. Ein Heimrauchmelder hatte mehrmals den Hausbesitzer alarmiert welcher aber nicht zu Hause war und deshalb die Feuerwehr rief.
Die Einsatzstelle wurde erkundet und nach der Entwarnung an den später eingetroffenen Besitzer übergeben.
Im Anschluss konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

#unserefreizeitfürihresicherhei

+++ Brandverdacht +++

Am Mittwoch, den 20. März wurde die Feuerwehr Rufling zu einem Brandverdacht alarmiert. Ein Heimrauchmelder hatte mehrmals den Hausbesitzer alarmiert  welcher aber nicht zu Hause war und deshalb die Feuerwehr rief.
Die Einsatzstelle wurde erkundet und nach der  Entwarnung an den später eingetroffenen Besitzer übergeben.
Im Anschluss konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

#unserefreizeitfürihresicherheitImage attachment
Feuerwehr der Stadt Leonding mit Freiwillige Feuerwehr Rufling.
Feuerwehr der Stadt Leonding
Dienstag 19th März 2024, 14:00

+++Kranschein+++

Am 16. und 17. März wurde in unserem Feuerwehrhaus die Ausbildung zur Erlangung des Kranscheins für schwere Bergekräne abgehalten.

Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Leonding, Rufling und St. Valentin absolvierten gemeinsam die zweitägige theoretische und praktische Schulung.

Wir danken allen Beteiligten für die Opferung ihres freien Wochenendes zum Wohle und Schutz der Bevölkerung.

Samstag 16th März 2024, 18:01

+++Abschluss der Grundausbildung im Pflichtbereich+++

Im März konnten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Leonding gemeinsam mit den Feuerwehren Hart und Rufling die diesjährige Grundausbildung und Vorbereitung für den Truppmannlehrgang im Bezirk erfolgreich abschließen.
Seit September 2023 opferten die jungen Frauen und Männer viel Zeit für die intensive Vorbereitung. Beinahe jede Woche stand ein Ausbildungspunkt auf dem Programm.
Wir freuen uns auf unsere frisch ausgebildeten Kräfte im aktiven Dienst und wünschen eine erfolgreiche Karriere bei der Feuerwehr Leonding.

+++Abschluss der Grundausbildung im Pflichtbereich+++

Load more