Zivildienst bei den Feuerwehren der Stadt Leonding

Für viele Junge Erwachsene ist der Zivildienst die ideale Alternative zum Dienst beim Bundesheer. Die Angebotenen Aufgaben, angefangen vom Zivildienst in Altenheimen und im Rettungsdienst, können nun auch die Feuerwehren der Stadt Leonding, mit dem 19-jährigen Samuel Holzweber aus Schwertberg ein Stück Geschichte im Feuerwehrwesen der Stadt neu schreiben.

Er ist der Erste Zivildienstleistende, der im Pflichtbereich Leonding seinen neunmonatigen Dienst absolviert und bei den verschiedenen Aufgaben hoffentlich sehr viel interessante Eindrücke und Erfahrungen mitnimmt. Samuel wird dabei täglich von Montag bis Freitag mit unserem hauptberuflichen Mitarbeiter Christian Schöftner die vielfältigen Arbeiten in den drei Feuerwehren der Stadt bewerkstelligen.

Für die Feuerwehren der Stadt Leonding stellt ein Zivildienstleistender natürlich einen enorme Unterstützung dar.

Wir freuen uns auf ein Gute Zusammenarbeit mit Samuel und wünschen Ihm für seinen neunmonatigen Dienst am nächsten Alles Gute.

 

Login Form