Monatsübung September

LEONDING. Die erste Monatsübung der Feuerwehr Leonding fand am 06.09.2017 in Jetzing statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem Gabelstapler.

Zwei Personen eingeklemmt

Ein Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit voller Wucht in einen abgestellten Gabelstapler, unter dem Gabelstapler befand sich ein Techniker der Wartungsarbeiten durchführte. Bei der Wucht des Aufpralles wurde, eine Person unter dem Stapler und die Person im Pkw eingeklemmt.

Schweres Gerät erforderlich

Die eingeklemmten Personen mussten von der Feuerwehr mittels Bergeschere und Hebekissen befreit werden. Bei diesen Übungen wurde von den Übungsbeobachtern besonders wert auf die Technik und den richtigen Umgang mit schwerem Gerät gelegt. Die verunfallten Personen wurden nach Ihrer Befreiung der Rettung übergeben.

Es ist wichtig solche Übungen durchzuführen, da im Ernstfall alle Handgriffe passen müssen, und verunfallte Personen schnell medizinische Hilfe benötigen.
Bei dieser Monatsübung der Feuerwehr Leonding waren 33 Kameraden beteiligt.

Fotos folgen!

Login Form